Turnierbericht U9

Kids World Cup 2021 am 09.10 und 10.10.2021 in Oberrad

Unsere F1/U9 trat am Wochenende beim topbesetzten Kids World Cup 2021 in Oberrad an.
In Gruppe 9 der Vorrunde ging es zum Auftakt gegen den Gastgeber von der Spvgg. 05 Oberrad.
Am Ende der 17 minütigen Spielzeit stand es 3:2 für unsere jungen 03er.
Im zweiten Vorrundenspiel ging es dann gegen die U9 von RB Leipzig.
Unsere 03er rissen von der ersten Minute das Spiel an sich und gingen folgerichtig und verdient mit 1:0 in Führung.
Im weiteren Spielverlauf kombinierte sich die Jungs sehr gut durch die Reihen von RB, konnten jedoch keine der zahlreichen Torchancen nutzen um auf 2:0 zu stellen.
Leider kam RB dann noch zum Ausgleich und die Partie endete 1:1.
Mit einem Sieg über RB hätte man schon vorzeitig das Ticket für die Goldrunde buchen können.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die Jungs von Borussia Mönchengladbach, den bis dato Gruppenersten der Gruppe 9.

Auch hier konnten unsere Jungs sehr gut mithalten und das Spiel war zunächst ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Mönchengladbach.
Nach einem sehr umstrittenen Strafstoß (der Schiedsrichter entschied zunächst auf Abstoss für die 03 und dann auf Strafstoß für Gladbach) ging die Borussia mit 1:0 in Führung.Unsere Jungs steckten jedoch nicht auf und hielten weiterhin sehr gut dagegen. Leider war uns ein Tor nicht gegönnt. Viele harte Fouls des Gegner und eine sehr schwache Leistung des Schiedsrichters, brachten unsere Jungs um einen eventuellen Punktgewinn.

Endstand der Partie 0:3

Dies soll jedoch auf keine Weise, die tolle Leistung der sehr guten Mannschaft aus Gladbach schmälern.
Am Ende der Vorrunde konnten wir uns leider, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht für die Goldrunde qualifizieren, schafften es jedoch in die ebenso sehr gut besetzte Silberrunde einzuziehen.

Hier traf man in Gruppe D auf die Teams von Bayer 05 Uerdingen, FC St. Pauli, SC Charlottenburg, dem SV Blau Gelb Frankfurt, sowie den Jungs von Makkabi Frankfurt.

Am Ende konnte man sich als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren.

Ergebnisse aus den Gruppenspielen der Silberrunde:

Spvgg. 03 N-I. vs. Bayer 05 Uerdingen 2:1

Spvgg. 03 N-I. vs. FC St. Pauli 0:1

Spvgg. 03 N-I. vs. SC Charlottenburg 2:0

Spvgg. 03 N-I. vs. Blau-Gelb Frankfurt 4:0

Spvgg. 03 N-I. vs. Makkabi Frankfurt 4:1

Im Halbfinale traf man dann auf den Gruppenzweiten der weiteren Gruppe.

Hier hieß der Gegner, SGK Heidelberg.

Nach 1:0 Führung für unsere Jungs, gab es einen Strafstoß nach Handspiel auf der Torlinie, den Heidelberg verwandelte und zum 1:1 Ausgleich kam.

Leider verwehrte der Schiedsrichter den Jungs der 03 die Chance auf den Einzug in das Finale, indem er ein Tor gab, was vermeintlich keines war.

Grundsätzlich waren die Leistungen der Unparteiischen, eher durchschnittlich über das gesamte Wochenende. Trotzdem sind wir froh, dass es gerade auf einem solch guten Niveau, freiwillige gab, die sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt haben.

Im Spiel um Platz 3 wartete mit dem 

FC St. Pauli der Gegner aus der Vorrunde, auf unsere jungen Kicker von der 03.

Hier ging man wieder durch ein super herausgespieltes Tor mit 1:0 in Führung.

Der FC St. Pauli steckte jedoch nicht auf und konnte den Ausgleich erzielen.

Anschließend traf St.Pauli erneut und ging mit 2:1 in Führung.

Unsere Jungs kamen aber noch einmal zurück und erzielten das 2:2.

Kurz vor Ende der Partie erzielte St. Pauli dann den 3:2 Siegtreffer.

Unsere jungen 03er können Stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Ein Wahnsinns Erlebnis für jeden einzelnen.

Ein ganz besonderen Dank geht auch an alle Eltern der Jungs. Ohne sie, wäre dies Alles nicht möglich gewesen.

Auch Danke, an die zahlreichen Geschwister, Freunde, Großeltern und Vereinsmitglieder der 03, die vorbeigekommen sind um die Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern.

Vielen herzlichen Dank

Das Team der U9

Spvgg. 03 Neu-Isenburg

Anbei noch ein paar Impressionen vom Wochenende.

#wirsind03er

#WIRSIND 03 ER

Vielen Dank für Ihre Anmeldung

Für die Anmeldung per E-Mail bekommen sie zeitnah eine Empfangsbestätigung.

Die Teilnahmebestätigung, inklusive der Bankdaten zwecks Überweisung der Teilnahmegebühr erhalten sie ebenfalls in einer separaten E-Mail. 

#wirsind03er