
Am 10. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt Ost war unsere 03 bei Bayern Alzenau II zu Gast. Nach einer starken Vorstellung setzte sich die Mannschaft von Trainer Baldo am Ende deutlich mit 7:1 durch und behauptete damit den zweiten Tabellenplatz.
Schon in der 10. Minute brachte Ahmed Diack unsere Farben nach energischem Solo mit 0:1 in Führung. Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt recht ausgeglichen, da beide Mannschaften mutig nach vorne spielten. In der 38. Minute glichen die Gastgeber durch Sebastian Groß aus. Doch die Antwort folgte prompt: Nur zwei Minuten später sorgte ein Eigentor der Alzenauer für die erneute Führung der 03er. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jerome Eros Albera nach Flanke von Diack auf 1:3. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel spielten unsere 03er weiter druckvoll. In der 46. Minute setzte Albera mit einem sehenswerten Volley nach langem Ball von Keeper Timon Köhler das nächste Highlight. Nun lief die Partie nur noch in eine Richtung: Ahmed Diack krönte seine Leistung mit seinem zweiten Treffer nach Vorlage von Shayan Matthes (61.). In der Schlussphase trafen zudem die Joker Justin Yotmadee (74.) und Shamseldin Miss (81.) und schraubten das Ergebnis auf 1:7.
Fazit:
Ein souveräner Auswärtssieg mit vielen Torschützen.
Unsere 03er bestätigten ihre starke Form und bleiben in der Spitzengruppe der Liga.
Ausblick:
Bereits am Mittwoch geht es im Pokal weiter: Unsere 03 gastiert um 19:00 Uhr beim FC Ilrida Offenbach.
Am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) wartet dann in der Liga das Heimspiel gegen Kickers Obertshausen im Sportpark.
#wirsind03er


