
Am 13. Spieltag empfing unsere Spvgg. 03 Neu-Isenburg die SG Bruchköbel auf dem heimischen Sportpark.
Am Ende müssen wir uns mit einem Punkt zufriedengeben.
Erste Halbzeit
Die Partie war in der ersten Halbzeit zäh und umkämpft. Unsere Mannschaft bemühte sich um Spielkontrolle, tat sich jedoch schwer, spielerische Lösungen zu finden. Die Gäste standen kompakt und setzten mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche.
Klare Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware – Marvin Pohl traf mit einem Schuss lediglich den Außenpfosten. Insgesamt agierte unsere 03 im letzten Drittel zu harmlos, um zwingende Möglichkeiten herauszuspielen.
In der 44. Minute ging Bruchköbel nach einem Konter in Führung. Die Freude der Gäste währte jedoch nicht lange: Direkt im Gegenzug glich unsere 03 nach einer Flanke von Shayan Matthes durch Jerome Eros Albera aus.
Zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel nahm sich unsere 03 viel vor, fand aber nur schwer in die gewohnte Spielkontrolle. Nach einem Standard gingen die Gäste erneut in Führung – Tim Krützmann traf für Bruchköbel.
In der Folge entwickelte sich eine hektische Partie mit vielen Unterbrechungen, die kaum Spielfluss zuließen. Bruchköbel zeigte an diesem Tag mehr Energie, Wille und Zweikampfstärke – Eigenschaften, die unserer 03 phasenweise fehlten.
In der 90. Minute erhielt unsere Mannschaft jedoch einen Elfmeter nach einem Foul an Jannik Persch. Jerome Eros Albera übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:2-Endstand.
Ein Sieg der Gäste wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, dennoch nehmen wir den Punkt mit und werden in der kommenden Woche hart daran arbeiten, es im nächsten Spiel besser zu machen.
Durch die verlorenen zwei Punkte rutscht unsere 03 auf Tabellenplatz zwei und übergibt die Tabellenführung an KV Mühlheim.
Ausblick
Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft um 15:00 Uhr beim FSV Bischofsheim.
#wirsind03er