+++ Spektakel in Erlensee +++

Das Topspiel des 16. Spieltags hielt, was es versprach – beide Mannschaften lieferten sich ein echtes Highlight.

Unsere Spvgg. 03 Neu-Isenburg setzte sich in einem torreichen Spiel am Ende verdient mit 4:3 durch und baute damit den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.

Erste Halbzeit

Die Partie begann zunächst verhalten. Beide Teams tasteten sich ab, der gegenseitige Respekt war deutlich spürbar. Unsere 03 bemühte sich um Spielkontrolle, ohne dabei in der Offensive zwingend zu werden. Der 1. FC Erlensee versuchte seinerseits mit langen Bällen hinter die Abwehrkette gefährlich zu werden, doch unsere Defensive stand wie gewohnt sicher.

Die einzige nennenswerte Chance der ersten Halbzeit nutzte schließlich unser Torjäger Jerome Eros Albera, der sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und trocken zur 1:0-Führung abschloss. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein echtes Torspektakel. Direkt nach Wiederanpfiff glichen die Gastgeber durch Philipp Müller aus, doch nur wenige Minuten später stellte Nils Balder in der 51. Minute den alten Vorsprung wieder her.

Die Partie nahm nun richtig Fahrt auf: Erlensee blieb mutig, glich in der 60. Minute durch Justin Pollak erneut aus und ging nur fünf Minuten später durch Müller sogar mit 3:2 in Führung.

Unsere 03 zeigte jedoch erneut Comeback-Qualitäten und gab nicht auf. Der eingewechselte Ouassim Abardah erzielte in der 75. Minute den verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg – und das bessere Ende hatten unsere Jungs.

In der 82. Minute traf erneut Nils Balder, der einen langen Ball per Volley trocken zum 4:3 verwandelte. Erlensee warf in der Schlussphase alles nach vorne, doch unsere Mannschaft verteidigte mit großem Einsatz, Laufbereitschaft und Teamgeist den Sieg über die Zeit.

Fazit

Unsere 03 gewinnt in einer hochklassigen und intensiven Partie mit 4:3 und festigt damit die Tabellenführung.

Ausblick

Am kommenden Sonntag steht das nächste Topspiel im heimischen Sportpark an:

📅 Spvgg. 03 Neu-Isenburg – 1. FC Gelnhausen

🕒 Anpfiff: 15:30 Uhr

#wirsind03er

#WIRSIND 03 ER

Vielen Dank für Ihre Anmeldung

Für die Anmeldung per E-Mail bekommen sie zeitnah eine Empfangsbestätigung.

Die Teilnahmebestätigung, inklusive der Bankdaten zwecks Überweisung der Teilnahmegebühr erhalten sie ebenfalls in einer separaten E-Mail. 

#wirsind03er